Schwaderlohmeister 2022

Marcel Huber,
 Sonterswil Schwaderlohmeister 2022

Gewehr Huber Marcel, Sonterswil  mit 5 Treffer im Ausstich

 

Pistole  Rentsch Thomas  
               Binningen        

Militär Adj Uof Schneider Robert
              Verein Festungsgürtel

Die Schwaderlohkommission bedankt sich zusammen mit den Bäärenmos Schützen und den Handrohrschützen Alterswilen bei den 580 Gewehr- und den 471 Pistolenschützen sowie den 146 Teilnehmern am Militärwettkampf für faire und spannende Wettkämpfe. Wir sind zufrieden dass wir das 76. Schwaderlohschiessen erfolgreich durchführen konnten. Die Beteiligung ist erfreulicherweise bei den Pistolen und im Militärwettkampf wieder gestiegen.

 

Erfreulich war auch der zahlreiche Besuch unsere Gäste die reges Interesse an userem traditionellen Schiesswettkampf zeigten. Etwa alle 10 Jahre ist uns das Wetter nicht ganz hold aber es war am Samstag nicht ganz so schlimm und der Sonntag war bewölkt aber trocken. Auch die Nebelschwaden verzogen sich püntklich zum Schiessbeginn. Somit war alles gerichtet für einen erfolgreichen Abschluss von Heinz Nater in der Schwaderlohkommission dies nach 25 Jahren als Schützenmeister und 10 Jahre als Präsident. Die Festrednerin Cornelia Komposch bedankte sich ebenfalls für das tolle Engagement von Heinz für das Schwaderlohschiessen. Heinz wurde mit grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Als Dank und Erinnerung erhielt er die Wappenscheibe und ein Bild mit Bundesrat Ueli Maurer einer der efolgreichen Beziehungen von Heinz.

Dem neu gewählten Präsidenten Christoph Zürcher wünschen wir das beste für eine Erfolgreiche Nachfolge von Heinz.

 

Thomas Schalch, Mauren

Aktuar Schwaderlohverband

 

Ranglisten

 

Bildergallerie 2022

 

 

Schwaderlohmeister 2021

Ueli Meier,
 Mammern Schwaderlohmeister 2021

Gewehr Ueli Meier, Mammern
 

Pistole  Dennler Daniel 
               Stadtpolizei Zürich       

Militär Wm Schnyder Daniel
              Zoll Nordost (GWK 1)

Die Schwaderlohkommission bedankt sich zusammen mit den Bäärenmos Schützen und den Handrohrschützen Alterswilen bei den 587 Gewehr- und den 467 Pistolenschützen sowie den 106 Teilnehmern am Militärwettkampf für faire und spannende Wettkämpfe. Die Pandemie hat unsere Teilnehmerzahlen etwas sinken lassen. Wir sind aber zufrieden dass wir das 75. Schwaderlohschiessen erfolgreich durchführen konnten.

 

Das Schwaderlohschiessen 2021 war ein besonderes Highlight dass es für uns ein Jubiläum war und mit Kranzabzeichen der Ter Div 4 die Verbundenheit mit dem Militär zeigen konnten. Der Festredner Div Willy Brülisauer unterstrich dies mit seiner gelungen Rede. Erfreulich war auch der zahlreiche Besuch unsere Gäste die reges Interesse an userem traditionellen Schiesswettkampf zeigten. Einmal mehr durften wir das Schwaderlohschiessen bei bestem Wetter durchführen.

 

Heinz Nater, Märstetten

Präsident Schwaderlohverband

 

Ranglisten

 

Bildergallerie 2021

 


 

Schwaderlohmeister 2019
Roland Seger Schwaderlohmeister Gewehr 2019

Gewehr  Seger Roland, Kreuzlingen
 

 

Schwaderlohmeister 2019 PistoleSchwaderlohmeister 2019 Miliär

Pistole  Ulrich Roland, Stammheim    Militär Gfr Olbrecht Andreas, Pz Kp 14/2

 
 
Die Schwaderlohkommission bedankt sich zusammen mit den Bäärenmos Schützen und den Handrohrschützen Alterswilen bei den 761 Gewehr- und den 558 Pistolenschützen sowie den 162 Teilnehmern am Militärwettkampf für faire und spannende Wettkämpfe.
 
Das Schwaderlohschiessen 2019 war ein besonderes Highlight mit den guten Beteiligungen in allen drei Wettkämpfen und dem Besuch von Festredner Oberbürgermeister Uli Burchardt und vielen weiteren Gästen die reges Interesse an userem traditionellen Schiesswettkampf zeigten. Einmal mehr durften wir das Schwaderlohschiessen bei bestem Wetter durchführen.
 
Heinz Nater, Märstetten
Präsident Schwaderlohverband
 
 
Bildergallerie 2019
 

 
 
Schwaderlohmeister 2018
Roger Andres Schwaderlohmeister Gewehr 2018

Gewehr  Andres Roger, Rupperswil

Schwaderlohmeister 2018 Pistole

Pistole Kappeler Bruno Eisenbahner-S

Schwaderlohmeister 2018 Militär

Militär  Merki Michael  Stab Ter Reg 4

 

 
Die Schwaderlohkommission bedankt sich zusammen mit den Bäärenmos Schützen und den Handrohrschützen Alterswilen bei den 744 Gewehr- und den 520 Pistolenschützen sowie den 183 Teilnehmern am Militärwettkampf für faire und spannende Wettkämpfe.
 
Das Schwaderlohschiessen 2018 war ein besonderes Highlight mit den guten Beteiligungen in allen drei Wettkämpfen und dem Besuch von Bundesrat Ueli Maurer und vielen weiteren Gästen die reges Interesse an userem traditionellen Schiesswettkampf zeigten. Die Festansprache von Ueli Maurer in einer vollen aber ruhigen Schwaderlohhalle wurde mit einem grossen Applaus bedankt.
 
Heinz Nater, Märstetten
Präsident Schwaderlohverband
 
Bildergallerie 2018
 

 

 

 
 
Schwaderlohmeister 2017

 

Roland Ess Schwaderlohmeister Gewehr 2017

Gewehr  Ess Roland, Hugelshofen-Dotnacht

Schwaderlohmeister 2017 PistoleSchwaderlohmeister 2017 Miliär

Pistole    Stieger Paul, Au-Widnau      Militär Sdt Meier Christian Log Bat 101

 

Pistole  Rentsch Thomas  
               Binningen        

Militär Adj Uof Schneider Robert
              Verein Festungsgürtel